Blog IF/Academy

Inspiration Fotografie

Lizenz zu Sehen

photo © John McDermott (Venedig Fotoworkshop IF/Academy)

 

INSPIRATION

„Fotografie sieht aus wie Bilder, aber in Wirklichkeit sind es Ideen.Es sind DEINE Ideen…

Sobald du eine Kamera in der Hand hast, hast du eine Lizenz zu SEHEN. Fotografie bedeutet, die Welt zu zu betrachten und in der Welt die Teile zu sehen, die dir das Gefühl geben, mit ihr verbunden zu sein…

Es geht um deine Suche nach deiner fotografischen Identität. Fotografie ist ein Werkzeug für uns, um in die Welt hinauszugehen und Kleinigkeiten, Momente, Objekte, Menschen, Orte, Zeit und Licht zu finden. Alles kann fotografiert werden.“

Wunderbar ausgedrückt von Joel Meyerowitz, der seit 55 Jahren fotografiert. Er ist einer der angesehensten Fotografen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und bekannt dafür, flüchtige und aufrichtige Momente des Lebens festzuhalten.

Claudia BroseLizenz zu Sehen

Related Posts

Take a look at these posts

Join the conversation