Blog IF/Academy

Inspiration Fotografie

SommerAkademie für Fotografie 24. – 28. August 2022

by Claudia Brose

Wir freuen uns auf die SommerAkademie für Fotografie an der Südtiroler Weinstraße vom 24. bis 28. August 2022.

Was zeichnet die IF/SommerAkademie aus?

Was zeichnet die IF/SommerAkademie aus? Dass dieses Foto Event an einem besonderen Ort stattfindet, an dem euch mehrere fantastische Fotografen, dreieinhalb Tage lang ununterbrochen zur Verfügung stehen, euch inspirieren, motivieren und ihr breites Wissen mit euch teilen.

„Die besondere Atmosphäre inspiriert jeden dazu, besser zu sein als er/sie bisher war“, so Rüdiger Schrader, Fotograf, Fotochef, Coach – und Referent bei der SommerAkademie.

„Die TN sind spannende und interessante Menschen und die Referenten bringen einem so viel bei. Ich habe jedes Mal so viele Inspirationen und bin so motiviert weiter zu lernen und das bei diesem geballten Programm, das gibt es einfach nur hier. So viele verschiedene Workshops und tolle Referenten, für jeden ist etwas dabei“, beschreibt Juliane Gareis, eine Teilnehmerin.

Connection und Community

„Ich war begeistert vom Enthusiasmus der Teilnehmer, Dinge auszuprobieren, die anders sind, die sie aus ihrer Komfortzone herausgeholten und dass sie für Ungewohntes offen waren. Und es hatte mich auch gefreut, dass sie in anderer Art und Weise sahen und darüber nachdachten, wie sie ihre Bilder kreieren können“, beschreibt John McDermott, Fotograf und Referent der SommerAkademie, rückblickend seine Eindrücke von 2021.

Am ersten Meet&Greet Abend mit Südtiroler Spezialitäten begrüßen dich die Referenten und du kannst sie schon in ersten persönlichen Gespräch kennenlernen.

Das Programm, die Workshops und Referenten werden gerade ausgearbeitet.

„Es ist eben auch die hohe Qualität der Workshops hier, was die SommerAkademie besonders macht, und von den Kursleitern weiß ich, dass sie unglaubliche Wissenshintergründe mitbringen“, erzählt Teilnehmer Manfred Görgens.

Hast du Lust dabei zu sein?

Bis 15. Februar gibt es noch den Frühbucherrabatt.

Hier findest du alle Informationen.

http://if-academy.net/sommerakademie

 

Claudia BroseSommerAkademie für Fotografie 24. – 28. August 2022

Related Posts

Take a look at these posts

Join the conversation